Aufruf an Ministerpräsident Kretschmann GRÜNE

Human Rights Kretschmann Lassen Sie Bruno LebenAufruf an Ministerpräsident Kretschmann GRÜNE

Wir bitten alle Menschen sich an Ministerpräsident Kretschmann (Baden-Württemberg) oder jeden lokalen Politiker zu wenden und um Hilfe für einen durch Behörden/Politik behinderten Menschen und öffentliche Untersuchung aller behördlichen Machenschaften zu bitten.

Denn die Taten von SchwarzGeld dürfen unter GrünRot nicht einfach fortgesetzt werden und unaufgeklärt bleiben. Es bleibt nur der öffentlich Aufruf nach Hilfe und Untersuchung, denn es wird zu viel unterschlagen. Regierungsdirektor Menzemer (0761-208-4609) der die Verweigerung von Essen, Diabetesbehandlung für behinderte Menschen legalisierte, schwadronierte groß auf ‚glauben Sie das Herr Kretschmann überhaupt etwas von ihnen gehört hat oder jemals hören wird?‚. Dazu wurden von ihm 3 Briefe abgefangen, wg. Insubordination (Grund: Grundgesetz, Menschenrechte lagen bei). Auch das persönliche Vorzimmer von Ministerpräsident Kretschmann scheint Unterlagen zu vernichten. Frau Schönberg (0711-2153-0 Sekretariat/pers. Vorzimmer lt Zentrale -231) hat behauptet sie leitet alles weiter – ihre Antwort auf die Frage ‚an wen?‚ war lapidar ‚an die richtige Stelle‚ – doch Sie war nicht einmal in der Verfassung, diese Stelle zu benennen oder einen Rückruf zu veranlassen (shredder?). Entweder wird der Ministerpräsident abgeschottet oder er verschanzt sich. Deshalb bleibt nur der öffentliche Aufruf und viele Zusendungen – eine wird durchkommen!

(Anm. wir dokumentieren seit Jahren alles im Internet – inkl. Namensnennung und völlig unbeanstandet. Wäre nur ein Komma falsch, hätte man sicher bereits die juristische Sturmtruppe vorbeigeschickt.)

*

Vorschlag

Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann GRÜNE

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kretschmann,

das Schicksal von Herrn Bruno Schillinger berührt mich sehr. Ich bitte Sie inständig, mit dafür Sorge zu tragen, dass Herrn Schillinger kein weiteres Leid und Unrecht zugefügt wird.

Ich bitte Sie, auch behinderten Menschen die Menschenrechte zu gewähren und zu garantieren.

Ich bitte auch um öffentliche Untersuchung. Nur so können Sie diese Frage ehrlich beantworten:

Haben die beteiligten, informierten Behörden, Ministerien, usw. bei Herr Bruno Schillinger; Bachstraße 1; 79232 March; entsprechend Sozialgesetzen, Landesverfassung von Baden-Württemberg, Grundgesetz, Menschenrechten, UN Behindertenrechtskonvention gehandelt – Ja oder Nein?

Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus.

Ich bitte um Informationen wie Sie geholfen haben und wie Menschen zusätzlich helfen können, danke.

Mit freundlichen Grüßen

…..

Kontaktdaten (Postadressen, Links, Abgeordnetenwatch plus home office, usw. – und alle Abgeordnetendaten – ganz unten) 

Staatsministerium Baden-Württemberg

Fax: 0711 – 2153-340 (-480 Regierungssprecher -221/-501 VZ)

poststelle@stm.bwl.de * pressestelle@stm.bwl.de * rudi.hoogvliet@stm.bwl.de Regierungssprecher * arne.braun@stm.bwl.de Stellvertretender Regierungssprecher *

Landtagsbüro Fraktion

Fax: 0711 – 2063-660 /-299 * winfried.kretschmann@gruene.landtag-bw.de * Winfried.Kretschmann.wk@gruene.landtag-bw.de (Wahlkreisbüro) * post@gruene.landtag-bw.de

bitte Kopie an safob@outlook.com danke (die normale Adresse aidforbruno@hotmail.com nach Absprache bleibt). Sie dürfen gerne an die Presse weitergeben, danke

*

Prime Minister of Baden-Württemberg Winfried Kretschmann GREEN PARTY

Dear Mr. Prime Minister Kretschmann

the fate of Mr. Bruno Schillinger touched me very much. I urge you to help to ensure that Mr. Schillinger is added no further suffering and injustice.

I beg you to grant, guarantee human rights to disabled people too.

I also ask public investigation. Only so you can answer this question honestly:

Have involved, informed public authorities, ministries, etc. at Mr. Bruno Schillinger; Bach Strasse 1, 79232 March, acted according to social laws, state constitution of Baden-Wuerttemberg, fundamental law of Germany, human rights, UN Disability Convention – Yes or No?

I thank you for your efforts in advance.

I ask for information on how you have helped and how people can additionally help, thank you.

Sincerely yours

 

*****

Liebe Mitmenschen,

Ich bitte alle Menschen um Hilfe und Unterstützung. Zuerst für mein Überleben und auch für die öffentliche Untersuchung aller Vorgänge.

Begonnen hat alles mit dem ungeklärten Tod meines Vaters und die Verwicklungen eines CDU Politikers darin, der bis heute schweigt. Der die Familie weder über den Krankenhausaufenthalt, noch über den wochenlangen Todeskampf informierte, so dass mein Vater völlig vereinsamt sterben musste. Dafür hatte er genug Zeit, vom Konto des Sterbenden € 33.000,- in bar abzuheben und schweigt dazu (Bargeld lt. seiner Notariatsaufstellung € 0,00). Er schweigt auch zu der unerlaubten Einäscherung, anonymen Bestattung mit ungültigen Vollmachten und jahrelangen Unterschlagung der neuesten Vollmacht (Anm. vor dem Tod), die nicht über den Tod hinaus ging.

Seine Behörde verhinderte mit Stellensabotagen meine sehr guten Arbeitsplätze. Dies wurde im eigenen Fallmanagerbericht bestätigt. Dabei hätte ein Umzugsdarlehen ausgereicht, das auch üblich gewesen wäre, wie ich Jahre später erfahren habe – doch darüber wurde nicht einmal informiert. Denn keine Arbeit, heißt kein Gehalt und damit auch kein Geld für Anwälte, Nachforschungen um den Tod meines Vaters aufzuklären.

Es eskalierte dann in meiner illegalen Verhaftung, Verschleppung, Aussetzung in seinem Auftrag. Bis heute ist nicht aufgeklärt, wieso Samstag Morgen die Polizei zusammen mit dem Obergerichtsvollzieher vor meiner Tür stand, diese fast einschlug, mich ins Gefängnis brachte. Dort musste ich stundenlang im Transporter warten, ohne Wasser, Essen, Diabetesmedikamente, mit großen Schmerzen. Um dann mit einem ‚kein Haftbefehl, kein Gefängnis‚ ausgesetzt zu werden. Ich stand da ohne Essen, Wasser, Diabetesmedikamente, Handy, Geld und vor allem ohne Tageslichtschutz. Ich musste die 12 km nach Hause laufen und hatte schlimme, schmerzhafte Hautverbrennungen, Fieber. Doch es gab keine Hilfe, Beratung, Erklärung oder gar Entschuldigung der Justiz.

Dann verweigerte mir die Behörde dieses CDU Politikers zur Erpressung ‚mit ihnen ist alles besprochen und geklärt (Anm. Fall erledigt!)‘ auch Essen, Diabetesmedikamente (Anm. Abmeldung Krankenkasse), um so die Akte zu schließen. Ohne eine Information zu möglichen und zustehenden Lebensmittelgutscheinen wurde ich auf die Straße gejagt.

Ich möchte hier meinen Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen in UK danken, die mich aus dieser Lebensgefahr gerettet haben und dafür ihre Ersparnisse aufbrauchten und alle Menschen die heute auch unterstützen (Anm. alles ist hilfreich, von Link setzen bis Hilfe in allen Formen leisten).

Doch auch dies wurde nicht untersucht – der Beweis, die von der ARGE Geschäftsführerin Manser (Anm. abgestellt von Landratsamt – Landrätin Störr-Ritter CDU) erlaubte Aufzeichnung wird bis heute ignoriert (Anm. Strafvereitelung im Amt). Dabei ging dies alles bereits weit über diese eine Behörde hinaus. Weder Landratsamt/Sozialamt noch Sozialgericht haben Soforthilfe geleistet. Als das Sozialgericht Freiburg später überführt wurde, gegen Bundesverfassungsgericht und Menschenrechte gehandelt zu haben, wurde Gerichtspräsident Stephan um eine Erklärung gebeten. Seine Antwort kam prompt, denn es wurde ein Entmündigungsverfahren gegen mich eingeleitet. Die Gutachterin nannte als Begründung ‚Sie machen denen Arbeit, die wollen ihre Ruhe haben‚. Trotzdem versuchte sie mit allen Mitteln ihren Auftrag durchzusetzen – von Erpressung Diabetesbehandlung gegen Entmündigung bis zur versuchten Unterschlagung von Originalvollmachten.

Doch auch hier wurde nicht untersucht. Man hat so diese Untaten legalisiert. Die Verweigerung von Essen, Diabetesmedikamenten durch Behörden ist lt. Regierungspräsidium,. Landesregierung, Landtag weder versuchter Mord noch eine andere Straftat. Andere Personen (Anm. Nicht-Beamte) stehen deswegen vor Gericht – wegen Mordes.

Es ist unglaublich wie menschenverachtend die Bürokratten und Politiker handeln. Ein Abgeordneter schickt ein Fax mit Hilfezusage (Anm. 13. Nov. 2009), doch es tat sich nichts. Andere Abgeordnete erklären lapidar ‚nicht mein Wahlkreis‚ oder fühle mich nicht zuständig oder drohten, bzw. schickten gleich die Staatssicherheit vorbei, mit einer Anzeige wegen Beleidigung, weil von ihnen die Einhaltung der Menschenrechte, Grundgesetz, Landesverfassung und ihres Amtseides gefordert wird. Oder die Behörden die breit lachend verlangen ‚kommen Sie doch bei uns vorbei‚ wohl wissend, dass ich nicht ins Tageslicht darf und sie die medizinischen Unterlagen unterschlagen haben. Auch hier wird wieder der eigene Fallmanagerbericht unterschlagen in dem sie die Hautkrankheit bereits 2005 selbst dokumentiert haben – doch bis heute wurde dazu nie beraten. Oder mit ‚Sie bekommen doch etwas‚ jede Hilfe verweigern, zustehende Sozialleistungen unterschlagen und sogar das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ignorieren und sich über Menschenrechte zu stellen und behinderte Menschen so misshandeln. Ich weiß, ich bin nicht das einzige Opfer dieser gnadenlosen, menschenverachtenden Bürokratie.

Ich bin weiter in einen kleinen Zimmer eingesperrt, muss wegen der Hautkrankheit die Rollläden geschlossen lassen und versuche so in Dunkelhaft zu überleben. Die chronischen Schmerzen (Anm. Wirbelknorpel weg) können nicht behandelt werden, wie auch die Diabetes oder die von ARGEJobcenter / Sozialamt / Sozialgericht verursachten Augen- Nierenschäden (Anm. deshalb sind auch keine Schmerzmedikamente möglich).

Am schlimmsten ist aber, dass sogar der Zugang zur Justiz (Menschenrechte/UN Behindertenrechtskonvention) gezielt verhindert wird! Gegen besseres Wissen wird immer nur auf Entmündigung gedrängt. Es wird dabei gelogen und betrogen. Dabei habe ich erst vor kurzem erfahren, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, mich vertreten zu lassen, ohne zwangsweise auf meine Grundrechte verzichten zu müssen, für erwiesene Lügen (Anm. die Beiordnung eines Anwaltes wurde schon vor Jahren beim Sozialgericht Freiburg beantragt, ohne Antwort). Die Qualifikation der Behörden zeigt sich am besten bei der ‚Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung‘ des Landratsamtes. Unfähig, unwillig über Lesegerät oder andere technische Hilfsmittel zu informieren, Soforthilfe einzuleiten, Anträge und Beschwerden weiterzugeben die offenbar unterschlagen wurden, uvm. Dafür auch hier der Zwang in Entmündigung, mit Lügen (Anm. Anlaufstelle: Betreuer liest vor, schreibt ihre Briefe, Formulare, stellt Anträge, usw. und das in maximal 4,5 Std/Monat) und eine unglaubliche Überheblichkeit, auch gegenüber Kollegen, Vorgesetzten, denen mal so pauschal die Inkompetenz bescheinigt wurde.

Wie kann es weitergehen? Ich weiß es nicht. Ich bekomme hier 253,- € Hartz IV überwiesen (Anm. plus Miete) und das muss zum überleben ausreichen. Natürlich reicht es weder für ausreichend Essen, noch für Arztbesuche oder Medikamente. Die Differenz im Regelsatz von 382,- € und dem verweigerten Mehrbedarf bleibt ungeklärt. Der Arzt hat mir im Februar zum Nierenschaden gesagt ‚ihr Zug ist in 5 Jahren abgefahren‚, doch es reagiert niemand darauf. Nun ist bereits Juli, doch es wird weiter alles getan um diese Zeitspanne zu verkürzen.

Die Führungsebene flüchtet aus ihrer Verantwortung, versteckt sich hinter der untersten Mitarbeiterebene, statt endlich unsere Angebote anzunehmen und alles gegen überzustellen. Es ist schmerzlich diese Inkompetenz, ja die ganze Unwilligkeit und die vorsätzliche Vernichtung von Menschen und auch Schädigung des Landes durch diese Leute mit ansehen zu müssen.

Doch vor allem möchte ich dem CDU Politiker gegenübertreten, der alles verursachte. Der mich zur Einschüchterung verhaften ließ. Der meinen Vater völlig vereinsamt sterben ließ, im Krankenhaus dem Oberarzt sagte ‚die Familie ist informiert und ihn trotz Protestes einfach einäschern und anonym begraben ließ. Es war nicht einmal der allerletzte Abschied möglich. Dass er dazu uralte Vollmachten vorlegte und die aktuellen Vollmachten meines Vaters noch fast 3 Jahre lang unterschlagen hat, zeigt die unChristliche Gesinnung. Damit hat vor Jahren alles begonnen und nur mein Tod (Anm. oder Entmündigung) kann meinen Ruf nach Aufklärung stoppen! Seine Parteifreunde, Beamtenkollegen haben ihn gedeckt und geschützt – gegen alle Menschenrechte!

*

Ich danke allen bekannten und unbekannten Unterstützern und hoffe, dass wir bald gemeinsam auch anderen Opfern helfen und weiter für die Demokratie und Rechtsstaat arbeiten können.

Ihr Bruno Schillinger

donation 590 280

*

*

*

Wir SAFOB (Supporters And Friends Of Bruno Schillinger) bitten um ihr Verständnis, dass wir zuerst für Bruno arbeiten und nicht auf jede E-Mail reagieren können. Wir haben neben unserer Arbeit und Familie, nur 2-3 Std/Woche Zeit für Bruno. Wir sind auch räumlich zu weit entfernt und können ihn nicht erneut zu uns nach England holen. Wie im July/Aug. 09 als wir sein Leben retten mussten – vor unsäglichen Behörden, die ihm Essen und Diabetesbehandlung verweigerten. Doch dazu fehlen uns nach dieser Lebensrettung die Mittel.

Wir freuen uns über Interesse für dauerhafte Mitarbeit und alle Informationen/Unterlagen die zu diesen Schandtaten gehören (sozusagen von Akten bis zur Blutgruppe der Personen). Herr Schillinger hat nicht nur bewiesen, dass ARGE/Bundesagentur für Arbeit den Bundestag belogen haben, sondern auch das das Regierungspräsidium von ARGE/Sozialamt belogen wurde, wie auch das Staatsministerium und damit die Landesregierung. Doch dies blieb für die Täter bisher immer folgenlos. Man versucht weiter, alles unter dem Teppich zu halten und verstärkt massiv die Vernichtung.

Wir haben die Personen nun öffentlich dokumentiert als Verbrecher gegen Menschenrechte und Mörder von Bruno – oder was außer Mord ist die Verweigerung von Essen, Diabetesbehandlung sonst?

http://crimeagainsthumanityingermany.wordpress.com/the-murderer-of-bruno/verbrecher-gegen-menschenrechte/

Über diese Doku wurde die Landesregierung von Beginn bis zur Fertigstellung an informiert und das Wochen vor Freischaltung. So wurde es zumindest genehmigt. Auch über die Spendenaktion in der der Gesundheitszustand detailliert beschrieben ist (http://www.indiegogo.com/savebrunoslife – in Englisch) war die Außenstelle der Landesregierung informiert.

Wir geben Auskünfte über die Gesundheit nur nach Absprache weiter – denn es wird nur darauf gewartet, dass eine ‚Hilflosigkeit‘ diagnostiziert werden kann um dann die Entmündigung durchzuziehen und so die Bürokratie/Politik vor der Wahrheit zu schützen!

*

Als nächsten Schritt werden wir Hilfe im Ausland suchen, und zwar um Gesundheit & Leben von Bruno Schillinger vor diesen Behörden und Politikern zu schützen. Oder wie es so schön heißt aus: humanitären, politischen und völkerrechtlichen Gründen (asylum by humanitarian, political and international legal reasons).

*

Wir beenden mit den Worten des in Bayern von der Justiz & Politik verfolgten Gustl Mollath

Ich wünsche mir, das das Land von dem ich den Pass habe, rechtsstaatlich und demokratisch wird

(ARD Dokumentation – Der Fall Mollath – In den Fängen von Justiz, Politik und Psychiatrie – Film von Monika Anthes und Eric Beres)

*

Weil alle behaupten alles sei legal, zitieren wir Dr. Martin Luther King

Never forget that everything Hitler did in Germany was legal

*

Bereits bei der 1. Revolution sagte es Friedrich Hecker deutlich

Jetzt war es an der Zeit, an die Stelle nutzloser Reden die That zu setzen

Es ist an der Zeit fortzusetzen!

*

Das Schlusswort bleibt Bruno Schillinger vorbehalten

*

Human Rights Dungeon German http frame

*

Bitte nur telefonisch mit Bruno Schillinger in Verbindung setzen. Denn lesen kann er z.Zt. durch die Misshandlungen der ARGE/Sozialamt/Sozialgericht selbst nicht und wir sind nicht vor Ort. Außerdem wird ihm die mögliche Hilfe, technischer oder anderweitig, durch die Behörden verweigert!

*

http://crimeagainsthumanityingermany.wordpress.com/the-murderer-of-bruno/verbrecher-gegen-menschenrechte/

*

Mit dieser ‚kleinen Anfrage‘ hätten die Abgeordneten des Landtages von Baden-Württemberg innerhalb von 3 Wochen alles untersuchen lassen können:

Haben die beteiligten, informierten Behörden, Ministerien, usw. bei Herr Bruno Schillinger; Bachstraße 1; 79232 March; entsprechend Sozialgesetzen, Landesverfassung von Baden-Württemberg, Grundgesetz, Menschenrechten, UN Behindertenrechtskonvention gehandelt – Ja oder Nein?

Man stellte sich tot oder bedrohte Herr Schillinger. Verlangte dass er uns stoppt, beschuldigte ihn, dass er uns den Auftrag gegeben hat und zeigte ihn sogar wegen Beleidigung an, weil wir von Politikern die Einhaltung der Menschenrechte forderten. Die Ledermäntel kamen prompt vorbei, doch als sie merkten, dass er das Opfer dieser Bürokratie/Regierung ist und Hilfe (Essen, Medikamente, usw.) braucht , wurden sie unruhig und als die Untersuchung dieser Verbrechen gefordert wurde, flüchteten sie. Bei dem Wort Offizialdelikt wurden sie noch schneller. Seitdem hat sich niemand mehr gemeldet – offenbar auch keine Hilfe eingeleitet = unterlassene Hilfeleistung, vorsätzliche Körperverletzung, Strafvereitelung, usw. alles im Amt.

*

Liebe Politiker, wenn Sie wissen, wollen, wer behinderte Menschen misshandeln lässt, gegen die Menschenrechte arbeitet, sehen Sie in den Spiegel! Oder wieso verstecken Sie sich sonst?

*

Parteiprogramm B90/Grüne …..Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch mit seiner Würde und seiner Freiheit. Die Unantastbarkeit der menschlichen Würde ist unser Ausgangspunkt. Sie ist der Kern unserer Vision von Selbstbestimmung und Parteinahme für die Schwächsten……

Ministerpräsident Kretschmann ist GRÜNER – hier sein Amtseid

„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

*

Sozialministerin Altpeter, Justizminister Stickelberger, Innenminister Gall – alle SPD:

SPD Grundsatzprogramm ‚…..Den Menschen verpflichtet, in der stolzen Tradition des demokratischen Sozialismus,… Für eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft. Für die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller Menschen – unabhängig von Herkunft und Geschlecht, frei von Armut, Ausbeutung und Angst…..‘.

Zur vorhergehenden CDU Landesregierung hat uns Frau Angela Merkel dies als Zitat in einer E-Mail zukommen lassen

‚Die Würde des Menschen – auch des ungeborenen und des sterbenden – ist unantastbar.‘ (CDU Programm)

*

Generell/leider flüchten alle Politiker, wenn sie auf ihre eigenen Parteiprogramme angesprochen werden, ebenso wie bei:

Menschenrechten

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. * Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

UN Behindertenrechtskonvention/Bundesgesetz

u.a. Zugang zur Justiz – Gesundheit – Essen

Grundgesetz

Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung ALLER staatlichen Gewalt.

Anm. GROSS von uns, und zu ALLER gehört JEDER Bürokrat/Politiker, sonst sind es Verfassungsfeinde!

SGB § 1 Aufgabe der Sozialhilfe – Aufgabe der Sozialhilfe ist es, den Leistungsberechtigten die Führung eines Lebens zu ermöglichen, das der Würde des Menschen entspricht.

SGB I § 14/13 Beratungs- Informationspflicht

Verfassung des Landes Baden-Württemberg

Art. 2a Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Artikel 48

Die Mitglieder der Regierung leisten beim Amtsantritt den Amtseid vor dem Landtag. Er lautet:

„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

*

Human Rights Kretschmann Lassen Sie Bruno Leben * Artikel_Verhaftung_PR_Sozial 300dpi_1 * Formfehler = Übersetzung für ‚Verhaftung auf Politikerbefehl zur Einschüchterung (mal ein Wochenende Knast) – OHNE Haftbefehl, dafür aber mit aufsehenerregenden Polizeiaufgebot (so lange haben die Nachbarn noch nie die Straße gefegt)Artikel_Verhaftung_PR_Sozial 300dpi_2 Artikel_Verhaftung_PR_Sozial 300dpi_3 *

Weitere Kontakte und Informationen

Abgeordnetenwatch

http://www.abgeordnetenwatch.de/winfried_kretschmann-597-44443.html

Abgeordnetenhandbuch

http://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/handbuch/Kretschmann_Winfried.pdf

Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann

Facebook

http://www.facebook.com/WinfriedKretschmann

Diverses

Kontakt zum Staatsministerium Baden-Württemberg

Ministerpräsident

Winfried Kretschmann

Staatsministerium Baden-Württemberg

Richard-Wagner-Str. 15

70184 Stuttgart

Tel.: 0711 – 2153-0

Fax: 0711 – 2153-340

poststelle@stm.bwl.de

Fax: 0711 – 2153-480 Regierungssprecher

-221/-501 Vorzimmer

home office

Litschenberg 4

72488 Sigmaringen-Laiz

*

http://www.winfried-kretschmann.de/

Anschrift Landtagsbüro

Ministerpräsident

Winfried Kretschmann, MdL

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Str. 12

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 – 2063-642

Fax: 0711 – 2063-660

winfried.kretschmann@gruene.landtag-bw.de

Winfried.Kretschmann.wk@GRUENE.landtag-bw.de (Wahlkreisbüro)

*

Allgemeine Kontaktadresse für Presseanfragen

http://www.stm.baden-wuerttemberg.de/de/Pressekontakt_im_Staatsministerium/107233.html

Staatsministerium Baden-Württemberg

Pressestelle der Landesregierung

Richard-Wagner-Str. 15

70184 Stuttgart

Tel.: 0711 / 2153 – 213

Fax: 0711 / 2153 – 340

pressestelle@stm.bwl.de

*

Rudi Hoogvliet

Regierungssprecher

Telefon: 0711 / 2153-222

Telefax: 0711 / 2153-480

rudi.hoogvliet@stm.bwl.de

Arne Braun

Stellvertretender Regierungssprecher

Telefon: 0711 / 2153-307

Telefax: 0711 / 2153-480

arne.braun@stm.bwl.de

*

Fraktion Grüne im Landtag Baden-Württemberg

http://www.gruene-landtag-bw.de/gehoert-werden.html

Konrad-Adenauer-Straße 12

70173 Stuttgart

post@gruene.landtag-bw.de

Telefon (0711) 20 63 – 683

Fax (0711) 20 63 – 660

*

Weitere Kontaktdaten willkommen!

*

Alle Mitglieder Landtag von Baden-Württemberg

(Datenquelle: http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/authorities.do?beid=1837342)

FrauHerr Title Name Vorname Partei http @Landtag @Wahlkreis Strasse PLZ Ort

Sozialministerin Altpeter Katrin SPD www.katrinaltpeter.de Katrin.Altpeter@SPD.landtag-bw.de buergerbuero@katrin-altpeter.de Schellingstraße 15 70174 Stuttgart

Aras Muhterem GRÜNE www.muhterem-aras.de Muhterem.Aras@GRUENE.landtag-bw.de Klopstockstraße 21 70193 Stuttgart

Bauer Theresia GRÜNE www.theresia-bauer.de Theresia.Bauer@GRUENE.landtag-bw.de mail@theresia-bauer.de Königstraße 46 (Mittnachtbau) 70173 Stuttgart

Bayer Christoph SPD www.team-bayer.de Christoph.Bayer@SPD.landtag-bw.de Bahnhofstraße 19 79189 Bad Krozingen

Beck Norbert CDU www.norbert-beck.com Norbert.Beck@CDU.landtag-bw.de info@norbert-beck.com Alte Reichenbacher Straße 75 72270 Baiersbronn

Binder Sascha SPD http://www.saschabinder.de Sascha.Binder@SPD.landtag-bw.de info@saschabinder.de Mozartstraße 6 73312 Geislingen

Dr. Birk Dietrich CDU www.dietrich-birk.de Dietrich.Birk@CDU.landtag-bw.de Dr.-Engel-Weg 11 73035 Göppingen

Blenke Thomas CDU www.thomas-blenke.de Thomas.Blenke@CDU.landtag-bw.de Bergwaldstraße 40 75391 Gechingen

Böhlen Beate GRÜNE www.gruene-ra-bad.de Beate.Boehlen@GRUENE.landtag-bw.de Sophienstraße 10-12 76530 Baden-Baden

Boser Sandra GRÜNE www.sandra-boser.de Sandra.Boser@GRUENE.landtag-bw.de kontakt@sandra-boser.de Grabenstraße 12 77709 Wolfach

Brunnemer Elke CDU www.elkebrunnemer.de Elke.Brunnemer@CDU.landtag-bw.de elke@brunnemer.de Mittelstraße 25 74889 Sinsheim

Dr. Bullinger Friedrich FDP/DVP www.friedrich-bullinger.de Friedrich.Bullinger@FDP.landtag-bw.de buergerbuero@fdp-sha.de Zur Linde 22 74585 Rot am See

Deuschle Andreas CDU www.andreas-deuschle.de Andreas.Deuschle@CDU.landtag-bw.de post@andreas-deuschle.de Schanbacher Straße 19 73732 Esslingen

Drexler Wolfgang SPD www.wolfgang-drexler.de www.wolfgang-drexler-waehlen.de Wolfgang.Drexler@SPD.landtag-bw.de buero@wk-drexler.de Postfach 843 73709 Esslingen

Dr. Engeser Marianne CDU www.marianne-engeser.de Marianne.Engeser@CDU.landtag-bw.de Gustav-Rau-Straße 21 75173 Pforzheim

Epple Konrad CDU www.konrad-epple.de Konrad.Epple@CDU.landtag-bw.de info@konrad-epple.de Dornierstraße 25 71254 Ditzingen

Filius Jürgen GRÜNE www.juergenfilius.de Juergen.Filius@GRUENE.landtag-bw.de Riedleinweg 29 89075 Ulm

FreiHerr von Eyb Arnulf CDU www.arnulf-von-eyb.de Arnulf.Freiherr-von-Eyb@CDU.landtag-bw.de info@arnulf-von-eyb.de Schloß 2 74677 Dörzbach

Frey Josef GRÜNE www.josha-frey.de Josef.Frey@GRUENE.landtag-bw.de Haagenerstraße 14 79539 Lörrach

Fritz Jörg GRÜNE www.joerg-matthias-fritz.de Joerg.Fritz@GRUENE.landtag-bw.de Zeppelinstraße 35 73033 Göppingen

Dr. Fulst-Blei Stefan SPD www.fulst-blei.de Stefan.Fulst-Blei@SPD.landtag-bw.de Hans-Böckler-Straße 1 68161 Mannheim

Funk Thomas SPD www.thomas-funk-spd.de Thomas.Funk@SPD.landtag-bw.de buero@thomas-funk-spd.de Egerlandstraße 8 74889 Sinsheim

Innenminister Gall Reinhold SPD www.reinhold-gall.de Reinhold.Gall@SPD.landtag-bw.de info@reinhold-gall.de Dorotheenstraße 6 70173 Stuttgart

Glück Andreas FDP www.andreas-glueck.de Andreas.Glueck@FDP.landtag-bw.de mail@andreas-glueck.de Ulmenweg 9 72525 Münsingen

Prof. Dr. Goll Ulrich FDP www.ulrich-goll.de Ulrich.Goll@FDP.landtag-bw.de Schwabstraße 31 71332 Waiblingen

Gönner Tanja CDU www.tanja-goenner.destartseite.html Tanja.Goenner@CDU.landtag-bw.de Karlstraße 28 72488 Sigmaringen

Grimm Leopold FDP www.leo-grimm.de Leopold.Grimm@FDP.landtag-bw.de fdp-wahlkreisbuero@leo-grimm.de Dellinger Weg 25 78549 Spaichingen

Groh Manfred CDU www.manfred-groh.de Manfred.Groh@CDU.landtag-bw.de mail@manfred-groh.de Wendtstraße 10 76185 Karlsruhe

Gruber Gernot SPD www.grubermdl.de Gernot.Gruber@SPD.landtag-bw.de info@gernotgruber.de Hegelstraße 5 71522 Backnang

Grünstein Rosa SPD www.rosa-gruenstein.de Rosa.Gruenstein@SPD.landtag-bw.de Albrecht-Dürer-Weg 9 68804 Altlußheim

Gurr-Hirsch Friedlinde CDU www.gurr-hirsch.de Friedlinde.Gurr-Hirsch@CDU.landtag-bw.de info@gurr-hirsch.de Entenstraße 12 74199 Untergruppenbach

Häffner Petra GRÜNE www.petrahaeffner.de Petra.Haeffner@GRUENE.landtag-bw.de Heinrich-Rorbeck-Weg 12/1 73614 Schorndorf

Hahn Martin GRÜNE www.martin-hahn-mdl.de Martin.Hahn@GRUENE.landtag-bw.de info@martin-hahn-mdl.de Helchenhof 24 88662 Überlingen

Halder Wilhelm GRÜNE www.willihalder.de Wilhelm.Halder@GRUENE.landtag-bw.de whalder@t-online.de Gereut 4 71364 Winnenden

Haller Hans-Martin SPD www.hansmartin-haller.de Hans-Martin.Haller@SPD.landtag-bw.de UH.Haller@t-online.de Johannes-Conzelmann-Straße 31 72461 Albstadt

Haller-Haid Rita SPD www.haller-haid.de Rita.Haller-Haid@SPD.landtag-bw.de rita@haller-haid.de Schwalbenweg 39 72076 Tübingen

Hauk Peter CDU www.peter-hauk.de Peter.Hauk@CDU.landtag-bw.de wahlkreis@peter-hauk.de Konrad-Adenauer-Straße 3 701783 Stuttgart

Haußmann Jochen FDP www.jochen-haussmann-fdp.de Jochen.Haussmann@FDP.landtag-bw.de Stettener Straße 24 71394 Kernen i. R.

Heberer Helen SPD www.heberer.info Helen.Heberer@SPD.landtag-bw.de Ifflandstraße 9 68161 Mannheim

Heiler Walter SPD www.walterheiler.de Walter.Heiler@SPD.landtag-bw.de buergermeister.heiler@waghaeusel.de Kronauer Straße 35 68753 Waghäusel

Herrmann Klaus CDU www.klausherrmann.de Klaus.Herrmann@CDU.landtag-bw.de mail@klausherrmann.de Im Vogelsang 23 71638 Ludwigsburg

Hillebrand Dieter CDU www.dieter-hillebrand.de Dieter.Hillebrand@CDU.landtag-bw.de post@dieter-hillebrand.de Konrad-Adenauer-Straße 12 70173 Stuttgart

Hinderer Rainer SPD www.rainer-hinderer.de Rainer.Hinderer@SPD.landtag-bw.de hinderer.heilbronn@t-online.de Armsündersteige 79 74076 Heilbronn

Hitzler Bernd CDU www.bernd-hitzler.de Bernd.Hitzler@CDU.landtag-bw.de info@bernd-hitzler.de Abt-Scheyrle-Straße 17 89561 Dischingen

Hofelich Peter SPD www.peter-hofelich.de Peter.Hofelich@SPD.landtag-bw.de wahlkreis@peter-hofelich.de Grabenstraße 20 73033 Göppingen

Hollenbach Manfred CDU www.manfred-hollenbach.de Manfred.Hollenbach@CDU.landtag-bw.de info@manfred-hollenbach.de Riedstraße 6 71711 Murr

Jägel Karl-Wolfgang CDU www.mdljaegel.de Karl-Wolfgang.Jaegel@CDU.landtag-bw.de wahlkreis@mdl-jaegel.de Am Grün 25/1 76437 Rastatt

Käppeler Klaus SPD www.klaus-kaeppeler.de Klaus.Kaeppeler@SPD.landtag-bw.de oebvi.naegelsbach@t-online.de Hauptstraße 59 88529 Zwiefalten

Kern Manfred GRÜNE www.manfredkern.de Manfred.Kern@GRUENE.landtag-bw.de mk@manfredkern.de August-Neuhaus-Straße 23 68723 Schwetzingen

Dr. Kern Timm FDP www.timmkern.de Timm.Kern@FDP.landtag-bw.de info@timm-kern.de Mallestraße 26 72072 Tübingen

Klein Karl CDU www.karl-klein.net Karl.Klein@CDU.landtag-bw.de Herderstraße 8 69242 Mühlhausen

Kleinböck Gerhard SPD www.gerhard-kleinboeck.de Gerhard.Kleinboeck@SPD.landtag-bw.de info@gerhard-kleinboeck.de Allmendweg 14 68526 Ladenburg

Klenk Wilfried CDU www.wilfried-klenk.de Wilfried.Klenk@CDU.landtag-bw.de info@wilfried-klenk.de Ellenweiler 5 71570 Oppenweiler

Köberle Rudolf CDU http://fraktion.cdu-bw.deabgeordnete/abgeordnete-detail/title/koeberle-mdl.html Rudolf.Koeberle@CDU.landtag-bw.de Mühlstraße 18 88273 Fronreute

Kopp Ernst SPD www.ernst-kopp.de Ernst.Kopp@SPD.landtag-bw.de Postfach 18 13 76408 Rastatt

Kößler Joachim CDU www.joachim-koessler.de Joachim.Koessler@CDU.landtag-bw.de joachimkoessler@web.de Brettener Straße 11 75053 Gondelsheim

Ministerpräsident Kretschmann Winfried GRÜNE www.winfried-kretschmann.de Winfried.Kretschmann@GRUENE.landtag-bw.de Richard-Wagner-Straße 15 70184 Stuttgart home office Litschenberg 4 72488 Sigmaringen-Laiz

Kunzmann Thaddäus CDU www.kunzmann-cdu.de Thaddaeus.Kunzmann@CDU.landtag-bw.de info@kunzmann-cdu.de Im Wiesengrund 7/1 72622 Nürtingen

Kurtz Sabine CDU www.sabine-kurtz.de Sabine.Kurtz@CDU.landtag-bw.de sabine.kurtz@cdu.landtag-bw.de Untere Burghalde 77 71229 Leonberg

Dr. Lasotta Bernhard CDU www.lasotta.de Bernhard.Lasotta@CDU.landtag-bw.de bernhard@lasotta.de Badstraße 14 74072 Heilbronn

Lede Abal Daniel Andreas GRÜNE http://ledeabal.de Daniel-Andreas.Lede-Abal@GRUENE.landtag-bw.de ledeabal.wk@gruene.landtag-bw.de Höhbergstraße 25 72074 Tübingen

Lehmann Siegfried GRÜNE www.siegfried-lehmann.de Siegfried.Lehmann@GRUENE.landtag-bw.de charlotte-biskup@web.de Jahnstraße 7 78315 Radolfzell

Lindlohr Andrea GRÜNE www.andrea-lindlohr.de Andrea.Lindlohr@GRUENE.landtag-bw.de Martinstraße 32 73728 Esslingen

Locherer Paul CDU www.paul-locherer.de Paul.Locherer@CDU.landtag-bw.de paul@locherer.com Fohlenweide 45 88279 Amtzell

Dr. Löffler Reinhard CDU www.reinhard-loeffler.com/ Reinhard.Loeffler@CDU.landtag-bw.de Leo-Fall-Weg 13 70195 Stuttgart

Lösch Brigitte GRÜNE www.brigitte-loesch.de Brigitte.Loesch@GRUENE.landtag-bw.de Kernerstraße 31 70182 Stuttgart

Lucha Manfred GRÜNE www.manne-lucha.de Manfred.Lucha@GRUENE.landtag-bw.de Welfenstraße 3 88212 Ravensburg

Lusche Ulrich CDU www.ulrich-lusche.de Ulrich.Lusche@CDU.landtag-bw.de wahlkreis@ulrich-lusche.de Am Lehbühl 19 79541 Lörrach

Mack Winfried CDU www.winfried-mack.de Winfried.Mack@CDU.landtag-bw.de Kugelbergstraße 18 73479 Ellwangen

Maier Klaus SPD www.klausmaier-heubach.de Klaus.Maier@SPD.landtag-bw.de KMaier-heubach@gmx.de Schloßstraße 33/2 73540 Heubach

Marwein Thomas GRÜNE www.thomas-marwein.de Thomas.Marwein@GRUENE.landtag-bw.de marwein-og@t-online.de Konrad-Adenauer-Straße 12 70173 Stuttgart

Dr. Mentrup Frank SPD www.frankmentrup.de Frank.Mentrup@SPD.landtag-bw.de Frank.Mentrup@km.kv.bwl.de Schlossplatz 4 (Neues Schloss) 70173 Stuttgart

Mielich Bärbl GRÜNE www.baerbl-mielich.de Baerbl.Mielich@GRUENE.landtag-bw.de wahlkreisbuero@baerbl-mielich.de Rathausgasse 6 79292 Pfaffenweiler

Müller Ulrich CDU www.mueller-mdl.de Ulrich.Mueller@CDU.landtag-bw.de info@mueller-mdl.de Schlierer Straße 67 88212 Ravensburg

Dr. Murschel Bernd GRÜNE www.murschel.de Bernd.Murschel@GRUENE.landtag-bw.de info@murschel.de Wilhelmstraße 46 71229 Leonberg

Nelius Georg SPD www.georg-nelius.de Georg.Nelius@SPD.landtag-bw.de buero@georg-nelius.de Badgasse 7 74821 Mosbach

Nemeth Paul CDU www.paul-nemeth.de Paul.Nemeth@CDU.landtag-bw.de Rhönweg 22 71032 Böblingen

Paal Claus CDU www.claus-paal.de Claus.Paal@CDU.landtag-bw.de annette.kuhn@claus-paal.de Anna-Blos-Straße 40 71384 Weinstadt

Pauli Günther-Martin CDU http://pauli-mdl.de Guenther-Martin.Pauli@CDU.landtag-bw.de knipp@pauli-mdl.de Hirschbergstraße 29 72336 Balingen

Pix Reinhold GRÜNE www.reinhold-pix.de Reinhold.Pix@GRUENE.landtag-bw.de buero@reinhold-pix.de Haslacher Straße 61 79115 Freiburg

Poreski Thomas GRÜNE www.thomasporeski.de Thomas.Poreski@GRUENE.landtag-bw.de tiptipi@web.de Kreuzem 3/2 72762 Reutlingen

Pröfrock Matthias CDU www.matthias-proefrock.de Matthias.Proefrock@CDU.landtag-bw.de post@matthias-proefrock.de Schwabstraße 6 71404 Korb

Raab Werner CDU www.werner-raab.de Werner.Raab@CDU.landtag-bw.de mdl@werner-raab.de Liebigstraße 6 76646 Bruchsal

Dr. Rapp Patrick CDU www.patrick-rapp.eu Patrick.Rapp@CDU.landtag-bw.de kontakt@patrick-rapp.eu Hauptstraße 56 79254 Oberried

Rau Helmut CDU www.helmut-rau.net Helmut.Rau@CDU.landtag-bw.de Auf der Geige 12 77955 Ettenheim

Raufelder Wolfgang GRÜNE www.wolfgang-raufelder.de Wolfgang.Raufelder@GRUENE.landtag-bw.de wolfgang.raufelder@t-online.de Am Stock 33 68239 Mannheim

Razavi Nicole Y. CDU www.nicole-razavi.de Nicole.Razavi@CDU.landtag-bw.de mail@nicole-razavi.de Wilhelmstraße 7 73084 Salach

Rech Heribert CDU www.heribert-rech.de Heribert.Rech@CDU.landtag-bw.de heribert.rech@heribert-rech.de Im Kirchbrändel 12 76669 Bad Schönborn

Prof. Dr. Reinhart Wolfgang CDU www.wolfgang-reinhart.de Wolfgang.Reinhart@CDU.landtag-bw.de info@wolfgang-reinhart.de Tannenweg 3 97941 Tauberbischofsheim

Renkonen Daniel GRÜNE www.daniel-renkonen.de Daniel.Renkonen@GRUENE.landtag-bw.de Mainzer Allee 51 71640 Ludwigs-burg

Reusch-Frey Thomas SPD www.reusch-frey.de Thomas.Reusch-Frey@SPD.landtag-bw.de info@reusch-frey.de Blumenstraße 20 74321 Bietigheim-Bissingen

Reuther Wolfgang CDU www.wolfgang-reuther.de Wolfgang.Reuther@CDU.landtag-bw.de info@wolfgang-reuther.de Ekkehardstraße 68 78224 Singen

Rivoir Martin SPD www.martin-rivoir.de Martin.Rivoir@SPD.landtag-bw.de Söflinger Straße 145 89077 Ulm

Röhm Karl-Wilhelm CDU www.k-w-roehm.cdu-reutlingen.de Karl-Wilhelm.Roehm@CDU.landtag-bw.de buero-gomadingen@k-w-roehm.de Brunnhalde 42 72532 Gomadingen

Rolland Gabi SPD www.gabi-rolland.de Gabi.Rolland@SPD.landtag-bw.de Günterstalstraße 33 79102 Freiburg

Rombach Karl CDU www.karl-rombach.de Karl.Rombach@CDU.landtag-bw.de Vorderlauben 5 78136 Schonach

Dr. Rösler Markus GRÜNE www.markusroesler.de Markus.Roesler@GRUENE.landtag-bw.de Panoramastraße 88 71665 Vaihingen

Rüeck Helmut Walter CDU www.rueeck.info Helmut-Walter.Rueeck@CDU.landtag-bw.de info@rueeck.info Hammersbachweg 1/1 74564 Crailsheim

Dr. Rülke Hans-Ulrich FDP www.hans-ulrich-ruelke.de Hans-Ulrich.Ruelke@FDP.landtag-bw.de Schultheiß-Trautz-Straße 8 75180 Pforzheim

Rust Ingo SPD www.ingo-rust.de Ingo.Rust@SPD.landtag-bw.de post@ingo-rust.de Schlossplatz 4 (Neues Schloss) 70173 Stuttgart

Sakellariou Nikolaos SPD http://nik.sozi.info Nikolaos.Sakellariou@SPD.landtag-bw.de wahlkreisbuero.nik@t-online.de Gelbinger Gasse 14 74523 Schwäbisch Hall

Salomon Alexander GRÜNE www.alexander-salomon.de Alexander.Salomon@GRUENE.landtag-bw.de Gondelsheimer Straße 1 76139 Karlsruhe

Schebesta Volker CDU www.volker-schebesta.de Volker.Schebesta@CDU.landtag-bw.de post@volker-schebesta.de Heizengasse 12 b 77654 Offenburg

Dr. Scheffold Stefan CDU www.stefan-scheffold.de Stefan.Scheffold@CDU.landtag-bw.de In den Riedäckern 25 73529 Schwäbisch Gmünd

Dr. Schmid Nils SPD www.nils-schmid.de Nils.Schmid@SPD.landtag-bw.de wahlkreis@nils-schmid.de Schlossplatz 4 (Neues Schloss) 70173 Stuttgart

Schmid Viktoria CDU www.viktoria-schmid.de Viktoria.Schmid@CDU.landtag-bw.de wahlkreisbuero@viktoria-schmid.de Westliche 104 75172 Pforzheim

Dr. Schmidt-Eisenlohr Kai GRÜNE www.kai-schmidt-eisenlohr.de Kai.Schmidt-Eisenlohr@GRUENE.landtag-bw.de Kai.Schmidt-Eisenlohr.WK@gruene.landtag-bw.de Konrad-Adenauer-Straße 12 70173 Stuttgart

Schmiedel Claus SPD www.claus-schmiedel.de Claus.Schmiedel@SPD.landtag-bw.de c.schmiedel@t-online.de Anna-Neff-Straße 4 71640 Ludwigsburg

Schneider Peter CDU www.peter-schneider-bc.de Peter.Schneider@CDU.landtag-bw.de peter@schneider-biberach.de Am Hauptbahnhof 2 70173 Stuttgart

Schneidewind-Hartnagel Charlotte GRÜNE www.charlotte-schneidewind.de Charlotte.Schneidewind-Hartnagel@GRUENE.landtag-bw.de info@charlotte-schneidewind.de Schafwiesenweg 22 69412 Eberbach

Schoch Alexander GRÜNE www.alexander-schoch.de Alexander.Schoch@GRUENE.landtag-bw.de alexander.schoch.wk@gruene.landtag-bw.de Theodor-Ludwig-Straße 24-26 79312 Emmendingen

Schreiner Felix CDU www.felix-schreiner.de Felix.Schreiner@CDU.landtag-bw.de info@felix-schreiner.de Edwin-Kessler-Straße 3 79787 Lauchringen

Schütz Katrin CDU www.katrin-schuetz.com Katrin.Schuetz@CDU.landtag-bw.de Grashofstraße 3 76133 Karlsruhe

Schwarz Andreas GRÜNE www.andreas-schwarz.net Andreas.Schwarz@GRUENE.landtag-bw.de Konrad-Adenauer-Straße 12 70173 Stuttgart

Schwehr Marcel CDU www.marcel-schwehr.de Marcel.Schwehr@CDU.landtag-bw.de marcel.schwehr.mdl@t-online.de Im Erle 16 79346 Endingen

Sckerl Hans-Ulrich GRÜNE www.uli-sckerl.de Hans-Ulrich.Sckerl@GRUENE.landtag-bw.de wk@uli-sckerl.de Haselnussweg 12 69469 Weinheim

Sitzmann Edith GRÜNE www.edith-sitzmann.de Edith.Sitzmann@GRUENE.landtag-bw.de sitzmann@gruene-freiburg.de Haslacher Straße 61 79115 Freiburg

Dr. Splett Gisela GRÜNE www.gisela-splett.de Gisela.Splett@GRUENE.landtag-bw.de Hauptstätter Straße 67 70178 Stuttgart

Stächele Willi CDU www.willi-staechele.de Willi.Staechele@CDU.landtag-bw.de info@Willi-Staechele.de Konrad-Adenauer-Straße 3 70173 Stuttgart

Justizminister Stickelberger Rainer SPD www.stickelberger.de Rainer.Stickelberger@SPD.landtag-bw.de wahlkreisbuero@stickelberger.de Schillerplatz 4 70173 Stuttgart

Stober Johannes SPD http://stober.bawue.spd.de Johannes.Stober@SPD.landtag-bw.de wahlkreis@johannes-stober.de Am Künstlerhaus 30 76131 Karlsruhe

Stoch Andreas SPD www.andreas-stoch.de Andreas.Stoch@SPD.landtag-bw.de Wilhelmstraße 9/2 89518 Heidenheim

Dr. Stolz Monika CDU www.dr-monika-stolz.de Monika.Stolz@CDU.landtag-bw.de wahlkreisbuero@dr-monika-stolz.de Wichernstraße 10 89073 Ulm

Storz Hans-Peter SPD www.hans-peter-storz.de Hans-Peter.Storz@SPD.landtag-bw.de info@hans-peter-storz.de Ekkehardstraße 78 78224 Singen

Stratthaus Gerhard CDU www.gerhard-stratthaus.de Gerhard.Stratthaus@CDU.landtag-bw.de kontakt@gerhard-stratthaus.de Eulenstraße 6 68782 Brühl

Teufel Stefan CDU www.stefan-teufel.de Stefan.Teufel@CDU.landtag-bw.de info@stefanteufel.de Im Geigenrain 26 78628 Rottweil

Throm Alexander CDU www.alexander-throm.de Alexander.Throm@CDU.landtag-bw.de throm@throm-hauser.de Schweinsbergstraße 76 74074 Heilbronn

Traub Karl CDU www.traub-karl.de Karl.Traub@CDU.landtag-bw.de Traub.Karl@t-online.de Zehntscheuerstraße 20 89597 Hausen am Bussen

Tschenk Nikolaus GRÜNE www.nikolaus-tschenk.de Nikolaus.Tschenk@GRUENE.landtag-bw.de N.Tschenk@web.de Anna-Peters-Straße 23 70597 Stuttgart

Untersteller Franz GRÜNE www.franz-untersteller.de Franz.Untersteller@GRUENE.landtag-bw.de Kernerplatz 9 70182 Stuttgart

Wacker Georg CDU www.georg-wacker.de Georg.Wacker@CDU.landtag-bw.de georg.wacker@web.de In den Fensenbäumen 23 69198 Schriesheim

Wahl Florian SPD www.florian-wahl.de Florian.Wahl@SPD.landtag-bw.de info@florian-wahl.de Sindelfinger Straße 8 71032 Böblingen

Wald Tobias CDU www.tobiaswald.de Tobias.Wald@CDU.landtag-bw.de post@tobiaswald.de Geiersbühn 10 77833 Ottersweier

Walter Jürgen GRÜNE www.juergenwalter.de Juergen.Walter@GRUENE.landtag-bw.de Königstraße 46 (Mittnachtbau) 70173 Stuttgart

Winkler Alfred SPD www.alfredwinkler.de Alfred.Winkler@SPD.landtag-bw.de a-winkler@t-online.de Rabenfelsstraße 22 79618 Rheinfelden

Wolf Guido CDU www.der-wolf-im-revier.de Guido.Wolf@CDU.landtag-bw.de mail@der-wolf-im-revier.de Bahnhofstraße 100 78532 Tuttlingen

Wölfle Sabine SPD www.sabine-wölfle.de Sabine.Woelfle@SPD.landtag-bw.de info@wahlkreisbuero-woelfle.de Franz-Josef-Baumgartner-Straße 79312 Emmendingen

Zimmermann Karl CDU www.zimmermann-cdu.de Karl.Zimmermann@CDU.landtag-bw.de info@zimmermann-cdu.de Brühlstraße 60 73230 Kirchheim (continued asap)

*

*

Human Rights Kretschmann Lassen Sie Bruno Leben Human Rights Lasst Bruno Leben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s